10.-12.07.2018 ÖVSB-Seminare in Kloster Banz

Auch in diesem Jahr fanden die turnusmäßigen Seminare für die Örtlichen Verkehrs­sicherheitsbeauftragten im Bildungszentrum Kloster Banz statt. Im Zusammenwirken mit dem Bayerischen Staatsministerium des Innern und für Integration, vertreten durch Ersten Polizeihauptkommissar Hubert Schröder, lud die Gemeinschaftsaktion Sicher zur Schule – Sicher nach Hause mit ihrem Geschäftsführer Wolfgang Prestele die ÖVSBs zur Schulung, zu Tätigkeitsberichten und zum intensiven Erfahrungsaustausch.

Themenschwerpunkt der Seminare 2018 waren die aktuellen Entwicklungen im StVO- und FeV-Bereich mit ihren Chancen und Herausforderungen.

Moderation und Begleitung der Seminare und der Gruppenarbeit übernahm Regierungsrat Michael Möller vom Sachgebiet Straßenverkehrsrecht im Bayerischen Staatsministerium des Innern und für Integration.

10.-11.07. Seminar 1

Im Seminar 1 trafen sich die Örtlichen Verkehrs­sicherheitsbeauftragten der

Landratsämter, Kreisfreien Städte und Großen Kreisstädte der Regierungsbezirke Niederbayern, Oberpfalz und Mittelfranken sowie der Polizeipräsidien Niederbayern und Oberpfalz.

11.-12.07. Seminar 2

Am Seminar 2 nahmen die Örtlichen Verkehrs­sicherheitsbeauftragten der Landratsämter und Kreisfreien Städte der Regierungsbezirke Oberfranken und Unterfranken sowie der Polizeipräsidien Oberfranken, Mittelfranken und Unterfranken teil.

Alle Fotos: Wolfgang Prestele, GA