12. Landestag der Verkehrssicherheit am 20.04.2024 in Würzburg

Foto: GA

Am 20. April 2024 fand unter dem Motto "Verkehr bewegt – gemeinsam.mobil.sicher" der 12. Landestag der Verkehrssicherheit statt. Staatsminister Joachim Herrmann eröffnete als Schirmherr die vom BR moderierte Veranstaltung in der Würzburger Innenstadt.

Foto: Innenministerium
Organisiert vom Polizeipräsidium Würzburg gab es an rund 60 Stationen erlebnisreiche Angebote mit spannenden Einblicken in die Polizei- und Verkehrssicherheitsarbeit. Die Besucher konnten sich über Maßnahmen zu einem rücksichtsvollen und unfallfreien Miteinander im Straßenverkehr informieren.

Die Gemeinschaftsaktion war mit einem Präsentationsstand zum Thema Schulwegsicherheit vertreten.

Auch zahlreiche Partnerorganisationen der GA boten eine breite Palette an Angeboten zum Mitmachen und Ausprobieren. Viel Progamm gab es auch für die kleinsten Verkehrsteilnehmer, u.a. Vorführungen des Polizeipräsidiums Oberfranken mit der Verkehrspuppe Wally und dem Polizisten Rob.

Beim Malwettbewerb zum Landestag wurden die besten Zeichnungen mit einer Urkunde des Innenmisteriums prämiert. Foto: Innenministerium

Bericht des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration

Süddeutsche Zeitung

Mainpost