Die Schülerlotsen Bayerns haben ihren Landessieger 2019 ermittelt

Landesentscheid mit Siegerehrung und Preisverleihung in Königsbrunn

Auf dem Gelände der Bayerischen Bereitschaftspolizei in Königsbrunn wurden am 19.07.2019 die Landessieger der Schülerlotsen Bayerns ermittelt.

Eingeladen hatten die Landesverkehrswacht Bayern e.V. und die teilnehmenden Schülerlotsen. Diese mussten einen Theorie- und einen Reaktionstest sowie einen praktischen Prüfungsteil absolvieren.

Bei der Schlussveranstaltung sprachen Ministerialdirigentin Elfriede Ohrnberger vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus, Regierungsschuldirektor Richard Steurer von der Regierung von Schwaben sowie Polizeivizepräsident Markus Trebes vom Polizeipräsidium Schwaben als Ehrengäste die Grußworte.

Übereinstimmend betonten sie die Bedeutung der Schülerlotsen und ihr ehrenamtliches Engagement.

Vor der Siegerehrung und der Preisverleihung stellten Katja Seßlen von der Kommunalen Unfallversicherung Bayern und Wolfgang Gerstberger, Vizepräsident der Landesverkehrswacht Bayern die Schülerlotsen vor. Alle erhielten für ihren Einsatz eine Urkunde.

Wolfgang Prestele,Geschäftsführer und Sprecher der Gemeinschaftsaktion besuchte die Veranstaltung. Auch die GA sucht gezielt immer wieder nach neuen Schülerlotsen, denn ihre Mitwirkung ist für die Sicherheit unserer Schulkinder unverzichtbar.

Fotos: W.Prestele, GA