Mitgliederversammlung der Landesverkehrswacht Bayern e.V. am 12./13.07.2019 in Kulmbach

Unter dem Motto "Elektromobilität - Chancen und Herausforderungen"  fand die  Jahresmitgliederversammlung 2019 der Landesverkehrswacht Bayern e.V. im oberfränkischen Kulmbach statt.

Der Präsident der Landesverkehrswacht Bayern,

Staatsminister Dr. Florian Herrmann, MdL, eröffnete die Veranstaltung und begrüßte die Delegierten und Gäste.

Grußworte sprachen Frank Wilzok, Bürgermeister der Stadt Kulmbach, Tim Pargent, MdL, Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen und Klaus Adelt, MdL, Fraktion SPD.

Die Festrede hielt Staatssekretär Gerhard Eck, MdL, Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration.

In einer Podiumsdiskussion nahmen die Referenten Stellung zum Thema der Fachtagung.

Eine Fachausstellung in der Stadthalle ergänzte die Mitgliederversammlung.

Zudem stand die Neuwahl des Präsidiums der Landesverkehrswacht Bayern auf dem Programm.

Wolfgang Prestele, Geschäftsführer und Sprecher der Gemeinschaftsaktion folgte als Gast der Einladung zur Mitgliederversammlung.

Elektromobilität in allen Facetten wird als Baustein unseres Verkehrssystems in den nächsten Jahren auch für die Gemeinschaftsaktion ein wichtiges Thema sein, das es - auch für die Schulwegsicherheit - umzusetzen gilt.

Fotos: W. Prestele, GA

Pressemitteilung des Innenministeriums