ÖVSB-Seminare 04.-06.06.2019 in Kloster Banz

Auch 2019 lud die Gemeinschaftsaktion mit ihrem Geschäftsführer Wolfgang Prestele im Zusammenwirken mit dem Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration, vertreten durch Ersten Polizeihauptkommissar Hubert Schröder, die ÖVSBs zur Schulung, zu Tätigkeitsberichten und zum intensiven Erfahrungsaustausch in das Bildungszentrum Kloster Banz ein.

Das Impulsreferat "Aktuelle Entwicklungen im StVO- und FeV-Bereich - Chancen und Herausforderungen" hielt Regierungsrat Michael Möller vom Sachgebiet Straßenverkehrsrecht im Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration.

Marco Haring von der Kommunalen Unfallversicherung Bayern berichtete über die gesetzliche Schülerunfallversicherung und den Versicherungsschutz auf dem Schulweg.

Dr. Walter Weißmann referierte über Rechtliches rund um die Fahrerlaubnis Klasse B.

04.-05.06. Seminar 1

Im Seminar 1 trafen sich die Örtlichen Verkehrs­sicherheitsbeauftragten der Landratsämter und Kreisfreien Städte des Regierungsbezirks Schwaben, sowie der Polizeipräsidien Mittelfranken, Schwaben-Nord und Schwaben-Süd.

05.-06.06. Seminar 2

Das Seminar 2 besuchten die Örtlichen Verkehrs­sicherheitsbeauftragten der Landratsämter und Kreisfreien Städte des Regierungsbezirks Oberbayern, sowie der Polizeipräsidien München, Oberbayern-Nord und Oberbayern-Süd.

Fotos: Wolfgang Prestele, GA