Jahresmitgliederversammlung der Verkehrswacht München

Am 17. Juni lud die Verkehrswacht München zu ihrer Jahresmitgliederversammlung 2015 in den Festsaal des Landratsamtes München.

Prof. Dr. Dr. Benedikt von Hebenstreit, Erster Vorsitzender nahm zahlreiche Ehrungen vor.

Verleihung der Ehrenurkunde in Gold für Herrn Gerber, links im Bild Prof. Dr. Dr. von Hebenstreit (Foto: W. Prestele, GA)

Der amtierende Münchner Polizeipräsident Hubertus Andrä sprach ein Grußwort.

Auf dem Programm stand auch ein Fachvortrag von Stephan Poss vom Seminar Bayern für Verkehrs- und Sicherheitserziehung mit dem Titel "Kompetenzorientierte Verkehrserziehung an Bayerns Schulen".

Prof. Dr. Dr. von Hebenstreit skizzierte einen chronologischen Abriss bezüglich der Entstehung der Verkehrswacht München und ihrer Verkehrssicherheitsarbeit. In diesem Zusammenhang wies er auch auf die Gründung der Gemeinschaftsaktion 1969 hin. Ihr Geschäftsführer Wolfgang Prestele war Gast bei der Veranstaltung. (Foto: W. Prestele, GA)

Die Geschichte der Verkehrswacht München ist übrigens nachzulesen unter