Seminar für Schulbusfahrerinnen und Schulbusfahrer in Schierling am 12.09.2016

Schierling, Markt im Oberpfälzer Landkreis Regensburg war die nächste Station der Seminare für Schulbusfahrerinnen und Schulbusfahrer.

Kooperationspartner der Gemeinschaftsaktion war hier die Polizeiinspektion Neutraubling.

Wolfgang Prestele von der Gemeinschaftsaktion, EPHK Hubert Schröder vom Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr und Dominik Hammer als Verkehrspsychologe begleiteten in bewährter Weise die Seminarteilnehmer durch den Tag.

Dank gebührt Polizeihauptkommissar Hans Biederer, Sachbearbeiter Verkehr Landkreis Regensburg an der PI Neutraubling für die Orgnisation des Seminars.

Der Bus ist statistisch nachgewiesen immer noch das unfallfreieste Beförderungsmittel im Straßenverkehr und gut ausgebildete und auf Stress- und Problemsituationen vorbereitete Busfahrer sind ein Garant für einen sicheren Schulweg.