1. Fortbildungstagung der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung 2019

Vom 28. bis 29. März 2019 veranstaltete die Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung ihre Frühjahrstagung in Augsburg.

OStRin Anne Rauch vom Seminar Bayern der Akademie Dillingen eröffnete und leitete den zweitägigen Lehrgang, dessen Ziel die Kommunikation, die Koordination und die optimierte Kooperation aller Partner des Seminar Bayern ist.

Inhalte des Lehrgangs waren die Evaluation von Projekten und Modellen, die Erarbeitung von Thesen und Implementierungsstrategien, die Kooperation der Institutionen und die Informationen zu wissenschaftlichen Ergebnissen und bundesweiten Entwicklungen zur Verkehrs- und Sicherheitserziehung.

Die Gemeinschaftsaktion mit ihrem Geschäftsführer und Sprecher Wolfgang Prestele und die Partner der GA berichteten über ihre laufenden Projekte.