Auftaktveranstaltung zum Schulstart in Affing mit Landrat und Erstem Bürgermeister am 21.09.2017

"Sicherer Schulweg - Aufgabe und Verpflichtung" - unter diesem Motto luden die Kreisverkehrswacht Aichach-Friedberg e.V und ihr Vorsitzender Helmut Beck zur Auftaktveranstaltung der Gemeinschaftsaktion für den Landkreis Aichach-Friedberg in die Grundschule nach Affing ein.

Foto: W.Prestele, GA

"Hallo Gäste" hieß das Lied der Schulkinder der Grundschule Affing, mit dem sie die Besucher auf die Veranstaltung einstimmten. Schulleiter Karsten Weigl übernahm die Begrüßung und Moderation, Grußworte sprachen der Landrat des Landkreises Aichach-Friedberg, Dr. Klaus Metzger, der Erste Bürgermeister der Gemeinde Affing, Markus Winklhofer, Polizeioberrat Ralf Bührle vom Polizeipräsidium Schwaben Nord sowie Helmut Beck, Vorsitzender der Kreisverkehrswacht Aichach-Friedberg.

Alle Redner gaben Tipps für die Eltern, wie sie mit ihren Kindern und für ihre Kinder den Schulweg sicher gestalten können.

Foto: W. Prestele, GA

Schulrätin Carola Zankl vom Staatlichen Schulamt im Landkreis Aichach-Friedberg hieß die Erstklässler willkommen.

Wolfgang Prestele, Geschäftsführer der Gemeinschaftsaktion nahm an der Veranstaltung teil.

EPHK Hubert Schröder sprach seitens des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Bau und Verkehr als ein Partner der Gemeinschaftsaktion den Dank an alle Unterstützer und Ehrenamtlichen aus, die sich mit ihrem Engagement für einen sicheren Schulweg einsetzen.

Ehrengäste und Aktionsträger verteilten Sicherheitskleidung des ADAC und Präsente der Kreisverkehrswacht sowie der Sparkasse Aichach-Schrobenhausen, Rektor Karsten Weigl verabschiedete die Gäste und die Kinder.

Foto: Kreisverkehrswacht Aichach-Friedberg