Jahresmitgliederversammlung der Verkehrswacht München

Am 18. Mai lud die Verkehrswacht München mit ihrem Ersten Vorsitzenden Prof. Dr. Dr. Benedikt von Hebenstreit zu ihrer Jahresmitgliederversammlung 2016 in den Festsaal des Landratsamtes München.

Grußworte sprachen der amtierende Münchner Polizeipräsident Hubertus Andrä und der Präsident der Landesverkehrswacht Bayern e.V. Dr. Florian Herrmann.

In seinem Fachvortrag "Flüchtlinge: Aufeinandertreffen unterschiedlicher Verkehrskulturen" referierte Prof. von Hebenstreit über Migration und Verkehrssicherheit.

Zudem berichtete er über die Leistungen Schulischer Verkehrserziehung der Verkehrswacht München.

Ferner wurden im Rahmen der Jahresmitgliederversammlung bewährte Mitglieder und Förderer ausgezeichnet. Die Ehrungen nahm der Geschäftsführer der Verkehrswacht München Andrea-Francesco Degrandi vor.

Nach der offiziellen Veranstaltung kam es noch zu angeregten Gesprächen.

Wolfgang Prestele, Geschäftsführer der Gemeinschaftsaktion besuchte als Gast die Veranstaltung.

Alle Fotos: Wolfgang Prestele, GA