2. Fortbildungstagung der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung 2019

Die Herbsttagung der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung fand vom 13.-14.11.2019 in Gmund am Tegernsee statt.

OStRin Anne Rauch vom Seminar Bayern der Akademie Dillingen und MRin Maria Wilhelm vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus begleiteten den zweitägigen Lehrgang. Ziele waren die Evaluation von Projekten, die Erarbeitung von Implementierungsstrategien, der Informationsgewinn zu Entwicklungen in der Verkehrserziehung sowie die Kooperation aller Partner des Seminar Bayern.

Auf dem Programn standen u.a. Berichte über die Aktion Junge Fahrer oder auch das Thema Schonraum.

Als Gastdozenten nahmen u.a. Wolfgang Prestele (aktuelle Projekte der Gemeinschaftsaktion), Hubert Schröder (Bayerisches Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration), Stefan Franke (Projekt Verkehrserziehung Online VEO), Wolfgang Gerstberger (Landesverkehrswacht Bayern e.V.), Peter Starnecker (Bezirksvorsitzender Oberbayern der Landesverkehrswacht) und Katja Seßlen (Kommunale Unfallversicherung Bayern) teil.