Landestag der Verkehrssicherheit am 13.05.2023 in Regensburg

Foto: Innenministerium

In der historischen Altstadt von Regensburg fand am 13. Mai 2023 der 11. Landestag der Verkehrssicherheit unter dem Motto „Rücksicht im Blick“ statt.

Staatsminister Joachim Herrmann, Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer, Landespolizeipräsident Michael Schwald und Polizeipräsident Norbert Zink eröffneten die vom BR moderierte Veranstaltung.

Organisiert vom Polizeipräsidium Oberpfalz gab es an rund 50 Stationen erlebnisreiche Angebote mit spannenden Einblicken in die Polizei- und Verkehrssicherheitsarbeit. Die Besucher konnten sich über Maßnahmen zu einem rücksichtsvollen und unfallfreien Miteinander im Straßenverkehr informieren.

Auch zahlreiche Partnerorganisationen der Gemeinschaftsaktion boten eine breite Palette an Angeboten zum Mitmachen und Ausprobieren. Viel Progamm gab es auch für die kleinsten Verkehrsteilnehmer, u.a. Vorführungen der Polizeipuppenbühne der Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf.

Bericht des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration