Pressetermin am ersten Schultag 2019 mit dem Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder

Staatsminister Dr. Florian Herrmann, der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Staatssekretärin Anna Stolz und Staatsminister Prof. Dr. Michael Piazolo als Schulweghelfer

Zum Schulanfang 2019/20 begleiteten der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Staatsminister Dr. Florian Herrmann, Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo und Kultusstaatssekretärin Anna Stolz Schulkinder der Grundschule München St.-Anna-Straße als Lotsen auf ihrem Schulweg.

Die Erstklässler erhielten Sicherheitswesten und Schultüten.

Langjährige Schulweghelfer aus München wurden für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

An den anschließenden Präsentationen und Gesprächen an den Informationsständen nahmen Kultusminister Prof. Dr. Piazolo und Staatssekretärin Stolz teil.

Am Aktionstag beteiligten sich die Landesverkehrswacht Bayern e.V., die Gemeinschaftsaktion Sicher zur Schule - Sicher nach Hause, die Jugendverkehrsschule München sowie das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration.

Fotos: Wolfgang Prestele, GA

Pressemitteilung der Staatsregierung