Fortbildungstagung der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung

Vom 18. bis 19. Oktober 2018 veranstaltete die Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung mit Vertretern des Bayerischen Staatsministeriuns für Unterricht und Kultus und des Bayerischen Staatsministeriums des Innern und für Integration ihre Herbststagung in Gmund.

Foto: GA

OStRin Anne Rauch vom Seminar Bayern der Akademie Dillingen und MRin Maria Wilhelm vom Kultusministerium eröffneten und leiteten den Lehrgang, dessen Ziel die Kommunikation, die Koordination und die optimierte Kooperation aller Partner des Seminar Bayern ist.

Aktuelle Informationen aus dem StMUK, die Vorstellung der Plattform MEBIS, ein Bericht über den aktuellen Stand des Projekts VERO - Verkehrserziehung Online sowie die Vorstellung und Diskussion über Logo und Flyer für das Projekt EVA standen auf dem Plan des ersten Tages.

Zudem berichteten die Gemeinschaftsaktion, der ADAC, die KUVB, die Landesverkehrswacht Bayern und das StMI über laufende Projekte.

Der 2. Tag war den Vorhaben und Planungen des Seminar Bayern zur Verkehrs- und Sicherheitserziehung VSE gewidmet.

Im Rahmen der Akademietagung fand auch die nachträgliche Gratulation für Prof. Dr. Dr. Benedikt von Hebenstreit, dem Ersten Vorsitzenden der Verkehrswacht München e.V. statt, der am 12.10. seinen 90. Geburtstag feierte.

Maria Wilhelm beglückwünschte den Jubilar im Namen aller Partner (Foto: Wolfgang Prestele, GA)