Gemeinschaftsaktion Sicher zur Schule - Sicher nach Hause
Gemeinschaftsaktion Sicher zur Schule - Sicher nach Hause

Seminar für Schulbusfahrerinnen und Schulbusfahrer in Krumbach (Schwaben) am 07.01.2023

Vertreter der Gemeinschaftsaktion (GA)

Wolfgang Prestele

 

Gast

Peter Starnecker, Vizepräsident der Landesverkehrswacht Bayern

 

Begrüßung

Wolfgang Prestele, GA und

Josef Brandner, BBS Brandner Bus Schwaben Verkehrs-GmbH

 

Workshop Konfliktmanagement für Schulbusfahrer/-innen

Referent

Christian Rennie, Trainer & Berater für Transport & Verkehr

 

Inhalte

Die Herausforderungen, denen sich Schulbusfahrerinnen und Schulbusfahrer im Beförderungsalltag stellen müssen, waren auch im ersten Seminar des Jahres 2023 das Thema. Erörtert wurden regionale Problemsituationen und Besonderheiten im Schülertransport. Angeboten wurden Lösungen für kritische Situationen. Ebenso wurden rechtliche Rahmenbedingungen für den Umgang mit Schulkindern aufgezeigt.

In engagierter Mitarbeit konnten sich die Schulungsteilnehmenden der Firma BBS Brandner über verschiedene Themenfelder des Schulbusverkehrs, psychologische Belastungen und deren Bewältigung informieren und austauschen.

Fotos GA

Aktionsplakat 2022

Druckversion | Sitemap
© 2012 - 2023 Gemeinschaftsaktion Sicher zur Schule - Sicher nach Hause