2. Fortbildungstagung der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung 2021

OStRin Anne Rauch vom Seminar Bayern der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung Dillingen und Gastgeberin MRin Maria Wilhelm vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus eröffneten die Herbststagung am 30.09.2021.

Auf dem Programm standen u.a. die Themen Ausbildung durch die Jugendverkehrsschulen, Gewinnung von Schulwegdiensten, Schonraumübungen, das Projekt VEO - Verkehrserziehung Online sowie EVA - Ernstnehmende Verkehrssicherheitsarbeit.

Über die aktuellen Projekte der Partner der Gemeinschaftsaktion tauschten sich Maria Wilhelm (Kultusministerium), Hubert Schröder (Innenministerium), Peter Starnecker und Wolfgang Gerstberger (Landesverkehrswacht Bayern e.V.), Wolfgang Prestele (Gemeinschaftsaktion), sowie Katja Seßlen (Kommunale Unfallversicherung Bayern) aus.