Fortbildungstagung der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung

Vom 26. bis 27. April 2018 veranstaltete die Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung mit Vertretern des Bayerischen Staatsministeriuns für Unterricht und Kultus und des Bayerischen Staatsministeriums des Innern und für Integration ihre Frühjahrstagung im Schloss Fürstenried in München.

OStRin Anne Rauch vom Referat Seminar Bayern der Akademie Dillingen leitete und moderierte die zweitägige Veranstaltung, deren Schwerpunkt die Information und Diskussion war. Zur Lehrgangseröffnung berichtete Ministerialrätin Maria Wilhelm über Aktuelles aus dem Staatsministerium für Unterricht und Kultus und thematisierte mit Anne Rauch und EPHK Hubert Schröder vom Bayerischen Staatsministerium des Innern und für Integration die Wiederholung der praktischen Radfahrprüfung.

ADAC, Kommunale Unfallversicherung, Landesverkehrswacht Bayern, Innenministerium, Verkehrswacht München und Seminar Bayern informierten über laufende Projekte. Auch die Gemeinschaftsaktion war eingeladen, ihr Geschäftsführer Wolfgang Prestele stellte die Vorhaben 2018 im Bereich der Verkehrssicherheit für Schulkinder vor.