Auch 2017 haben die Landesverkehrswacht Bayern e.V. und die TÜV SÜD Stiftung den Förderpreis "Innovative Verkehrserziehung in der Schule" ausgelobt.
Am 04.05. wurden im Innovationszentrum des oberbayerischen Unterhausen die Preise für die ausgezeichneten Projekte verliehen.
Wolfgang Gerstberger, Vize-Präsident der Landesverkehrswacht Bayern begrüßte die Gäste. Gastgeber Fridolin Gößl, Bürgermeister der Gemeinde Oberhausen sprach den Willkommensgruß, den die Mttagsbetreuungskinder der 1. Klasse aus Oberhausen mit einem Begrüßungslied begleiteten.
Grußworte sprachen auch Alois Rauscher, stellvertetender Landrat des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen, Barabara Keppeler, Schulrätin des Schulamtes Neuburg-Schrobenhausen sowie Stefan Graf, Ministerialdirigent am Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst.
Wolfgang Prestele, Geschäftsführer der Gemeinschaftsaktion war als Gast bei der Verleihung. Seine Anerkennung gilt den Ideen und dem Einsatz der Preisträger für ihren Beitrag zu einem sicheren Schulweg für alle.